Fahrradwerkstatt

Hast Du kein Fahrrad? Hat das Fahrrad keine Luft? 

Leuchtet das Licht nicht? Klappert es irgendwo?


Komm vorbei oder melde Dich bei
Gerd Schlüschen für eine Reparatur Tel. 0176/80471048 oder bei
Harald Ahrendt für eine Fahrradsuche  Tel. 04133/6132
 Wo: Domstraße 7 in Bardowick
 Geöffnet: Donnerstag von 15-17 Uhr

Es sind auch immer gebrauchte Fahrräder da für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche. Ein defektes Fahrrad kann auch gegen eine kleine Spende plus Ersatzteilkosten repariert werden Wir können den Verkauf und die Reparaturen nur für Menschen mit kleinem Geldbeutel durchführen (z.B. geflüchtete Menschen, Arbeitslose, RentnerInnen oder StudentInnen etc.), denn wir sind eine soziale Fahrradreparatur. Alle anderen bitten wir, ihre defekten Räder zu kommerziellen Werkstätten zu bringen oder von ihnen abholen zu lassen.
Komplizierte Reparaturen sind sehr material- und zeitaufwendig. Dies können wir leider nicht leisten.
Wir suchen immer gebrauchte und defekte Fahrräder, die nicht mehr benötigt werden für unser Ersatzteillager.

Vor 10 Jahren im Herbst 2014 fing alles an mit der Fahrradreparatur für Flüchtlinge in einer Garage in Bardowick. Die ersten Fahrräder als Spende wurden aber schon im Mai 2014 an Flüchtlinge übergeben

Werkstatt